Auszeichnung für langjähriges ehrenamtliches Engagement


In unserem Dachverband, dem Landesverband Bayerischer Bauinnungen in München, sind auf vielen Ebenen Bauunternehmer im Ehrenamt tätig und unterstützen somit die Verbandstätigkeiten. Auf Innungsebene beispielsweise als Obermeister, im Vorstand, in Prüfungsausschüssen oder Fachgruppen. Auf Landesebene gibt es z.B. den Gesamtvorstand, Landesfachgruppen, Landesausschüsse und viele andere Möglichkeiten sich einzubringen.

Jedes Jahr werden Mitglieder mit besonderem Engagement im Verband auf der jährlichen Versammlung, dem Verbandstag ausgezeichnet. In diesem Jahr wurde unserem Mitglied Herrn Horst Barisch von Fliesen + Glasbau Mahler GmbH in Augsburg diese Ehrung zuteil. Ihm wurde vom LBB beim Verbandstag in Regensburg die silberne Ehrenmedaille für sein langjähriges Ehrenamt überreicht.

Mit dieser Auszeichnung erhält Herr Barisch Anerkennung für seine nunmehr 40-jährige Tätigkeit als Leiter der Bezirksfachgruppe Fliesen und Naturstein in Schwaben. Regelmäßig organisiert er Fortbildungsseminare für die Fliesenleger und ist sehr aktiv in der Werbung neuer Mitglieder. Seit 2015 setzt sich Herr Barisch auch auf Landesebene als Fachgruppenleiter für die Belange seines Berufsstandes ein. Mit seinem gesamten Engagement hat sich Horst Barisch in herausragender Weise um das bayerische Bauhandwerk verdient gemacht. Wir gratulieren ganz herzlich zur Auszeichnung und bedanken uns für die langjährige Verbandstätigkeit!

 

Foto: Horst Barisch (links), Wolfgang Schubert-Raab (rechts, Präsident des LBB)

 

 

 

 

BAUINNUNG AUGSBURG
ELIAS HOLL

Stätzlinger Straße 111
86165 Augsburg

Telefon 0821 346 94 0
Telefax 0821 346 94 30
info@bauinnung-augsburg.de

Ausbildungszentrum der
Bauinnung Augsburg Elias-Holl

Stätzlinger Straße 111
86165 Augsburg

Telefon 0821 346 94 90
Telefax 0821 346 94 94
info@abz-augsburg.de